Neuer Partner der U.S. CET Corporation

10/10/2011

U.S. CET Corporation ist Mitglied der GAAC

Seit September 2011 ist die U.S. CET Corporation nun auch offizielles Mitglied der 
"German American Chambers of Commerce (GACC)" USA-Süd, die ihren Sitz in Atlanta/Georgia hat.
Die Deutsch-Amerikanische Handelskammer USA-Süd (GACC) wurde im Jahr 1978 gegründet, um die bilateralen Wirtschaftsbeziehungen und Investitionen zu fördern. Sie ist eine nach dem amerikanischen Recht eingetragene Non-Profit Organisation und gilt als die offiziell beauftragte Repräsentanz der deutschen Wirtschaft im Südosten der USA.

Die Organisation der GACC ist Teil eines internationalen Netzwerks deutscher Auslandshandelskammern und Delegiertenbüros mit 120 Repräsentanzen in 80 Ländern der Welt, unter der Dachorganisation des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) in Berlin.

Die GACC betreut die elf südöstlichen Staaten Alabama, Arkansas, Florida, Georgia, Louisiana, Mississippi, North Carolina, Oklahoma, South Carolina, Tennessee und Texas. Ihre Außenstellen (Chapters)in Charlotte (North Carolina), Greenville (South Carolina), Dallas und Houston (Texas), Nashville (Tennessee) ermöglichen einen weiteren Austausch und lokalen Kontaktaufbau zwischen deutschen und amerikanischen Unternehmen. Zusätzlich besitzt die AHK USA Atlanta noch zwei Partnerorganisationen: Die German American Business Chamber of Florida (GABC) in Miami und die AlabamaGermany Partnership (AGP) in Birmingham.

Durch ihre Dienstleistungen und Tätigkeiten konnte die GACC ein umfangreiches Mitgliedernetzwerk aufbauen, das sich über die gesamten südöstlichen Bundesstaaten der USA erstreckt. Momentan zählen über 700 Vertreter aus Wirtschaft und Gesellschaft zu deren Mitgliedern. Weitere Deutsch-Amerikanische Handelskammern befinden sich in New York und Chicago.

 Zum Mitgliedsverzeichnis der GAAC